Über Serotalin®

Willkommen in deinem Glückslabor

Wir wollen Menschen glücklicher machen! Unser Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, dein Potenzial voll zu entfalten und voller Energie und Wohlbefinden durch´s Leben zu gehen. Deshalb entwickeln wir als Glücksperten wissenschaftlich fundierte Nahrungsergänzungsmittel für deinen Glücksweg.

Unser Versprechen

DU VERDIENST ES, GLÜCKLICH ZU SEIN!

Deshalb legen wir höchsten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Unsere Produkte werden in innovativen Verfahren in Deutschland entwickelt und hergestellt. Sie sind mit dem 'GMP Quality'-Siegel ausgezeichnet und sind zudem vegan, frei von Laktose, Gluten und Gentechnik.

#BEHAPPY

WAS UNS MENSCHEN GLÜCKLICH MACHT

„Glücklichsein“ beschreibt einen Zustand von Zufriedenheit und Wohlbefinden. Eine sehr subjektive Stimmung, die von vielen Faktoren geprägt wird. Entscheidend für das Glücklichsein sind nicht Besitz und Wohlstand, sondern vielmehr die Art, wie wir unser Leben jeden Tag leben können. Manchmal hindert uns aber der eigene Körper daran, unser Leben bestmöglich zu gestalten, Beziehungen zu pflegen und zu vertiefen, Erfolge und Errungenschaften zu feiern oder Sinnhaftes zu tun. Wir werden zurückgehalten, weil wir ohne Energie und Antrieb sind. Weil wir ängstlich und nicht optimistisch in die

Zukunft blicken. Oder weil wir nachts ständig wach liegen und am nächsten Tag kraftlos und müde in den nächsten Arbeits-Tag starten müssen. Genau hier setzen wir mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln an: Indem serotalin® Produkte Energie, Antrieb, Gelassenheit, Ausgeglichenheit, positive Stimmung und guten Schlaf optimal zu unterstützen versuchen. serotalin® ist ein einfacher erster Schritt auf dem Weg zum glücklichen Selbst. Auf diesen Schritten möchten wir dich begleiten.

GLÜCKLICHE GRÜßE,

Gründer von Serotalin

So fing es mit Serotalin® an

»ALLES BEGANN MIT MEINER ADHS DIAGNOSE«

Diese war gleichzeitig auch meine größte Motivation, mich auf die Suche nach Behandlungs-Alternativen zu machen. Meine damalige Realität: Eine unendliche Tour durch Arztpraxen und immer wieder die gleiche Art, mit Medikamenten die Symptome kurzfristig zu unterdrücken, anstatt dauerhaft zu heilen.

Das ging sogar soweit, dass damals durch die Medikamente eine chronische Speiseröhrenentzündung entstand. Und die Antwort der behandelnden Ärzte: Zusätzliche Medikamente einnehmen. Womöglich mit anderen Nebenwirkungen und das Ganze ein Leben lang. Dies war der Moment, in dem ich den Entschluss fasste, einen anderen Weg einzuschlagen: Ich habe alle Medikamente abgesetzt und hatte nach einem Monat keine Nebenwirkungen mehr.

Ich fing neben meinem Studium an, mich mit Gehirn-Chemie und den Verstoffwechselungen im Nervensystem auseinanderzusetzen, um herauszufinden, wie mir das helfen kann. Innerhalb von ein paar Monaten hatte ich mit einzelnen Aminosäuren und bestimmten Nährstoffen mein ADHS Problem selbst gelöst. Aus diesem ersten, lebensverändernden Erfolg ist Serotalin® entstanden.

Mehr lesen

BE HAPPY

Ausgezeichnet & innovativ

Prämiert mit dem Gründerpreis der OTH Regensburg profitieren wir vom Netzwerk der Hochschule. Auch für unseren Innovationsgeist wurden wir mit dem Siegel der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) für innerbetriebliche Forschung und Entwicklung ausgezeichnet. Gleichzeitig nutzen wir die Möglichkeiten und das Know-How des BioParks in Regensburg. Eingebunden in dieses Netzwerk an starken Partnern ist es unser größter Antrieb, mit innovativen Produkten einzigartige Lösungen für glückliche Kunden zu entwickeln.

Aus dem serotalin® High-Tech Glückslabor

Wir machen Menschen glücklicher, indem unsere Produkte die komplexen neurochemischen Prozesse im zentralen Nervensystem nutzen. Von den vielen Neurotransmittern stehen bei uns vier ganz besonders im Fokus: Serotonin, Dopamin, GABA & Melatonin.

Wir greifen nicht auf den Standard zurück, sondern gehen bewusst neue Wege. So entwickeln wir im BioPark Regensburg gemeinsam mit unseren Partnern unsere Produkte. Für unsere Produktentwicklung greifen wir auf die innovative In-Silico-Simulation zurück. Mit dieser Methode bestimmen wir computergestützt die Wirksamkeit der Wirkstoffzusammensetzung.

Links

Produkte, mit denen wir glücklich machen

Rechts

HAPPY ENERGY

Für Energie, Motivation und Fokus
Bist du auf der Suche nach einem Serotonin Booster? serotalin® HAPPY ENERGY unterstützt die Freisetzung des Glückshormons und schenkt dir Antrieb und Leistungsfähigkeit. Hol dir jetzt unseren Bestseller!

HAPPY SLEEP

Für erholsame Nächte
Für alle, die nur davon träumen können, schnell einzuschlafen. Unsere natürlichen Müdemacher sorgen für ruhige Nächte und lassen dich bestens erholt in den nächsten Tag starten.

HAPPY MOOD

Für innere Stärke und Gelassenheit
Wir haben ihn, den perfekten Begleiter für deinen stressigen Alltag. Mit unserem beliebten Stimmungsaufheller serotalin® BYE BYE STRESS gewinnst du innere Ruhe und Leichtigkeit zurück.

HAPPY KIDS

Für immunstarke Kids
Unsere Vitamine für kleine Naschkatzen machen die Nähstoffversorgung der Kleinsten zum Kinderspiel. Entdecke unsere Fruchtbärchen für Kinder ab 4 Jahren.

WissensGLÜCK

#SEROTONIN

DER STIMMUNGSAUFHELLER

Serotonin wird aus gutem Grund als "Glückshormon" bezeichnet, denn es hat unter anderem Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit.

#MELATONIN

DAS SCHLAFHORMON

Melatonin beeinflusst unseren Schlaf-Wach-Rhytmus und sorgt dafür, dass wir müde werden. Der natürliche Müdemacher wird aus Serotonin gebildet.

#GABA

DER HARMONIEBRINGER

GABA (Gamma-Aminobuttersäure) ist einer der wichtigsten beruhigenden Neurotransmitter und ein natürliches Entspannungs- und Anti-Stress-Mittel.